814 schöne 4-ZI ETW Reinikendorf-Schäfersee, BALKON, 3 OG, o Lift, U Bahn nah

 

Eckdaten: 

Lage

Sehr hoher Freizeitwert im Umfeld, exzellente öffentliche Anbindung. Das Objekt liegt in der Mitte im Bezirk Reinickendorf. Sehr ruhig und grün. Von der Stadtmitte ca. 5,8 km entfernt. Das Holländer & englische Viertel und hier der SchäferSee liegt im Bezirk Reinickendorf & Wedding, einem der grünsten Stadtbezirke Berlins. Im direkten Umfeld befinden sich mehrere Kleingartenanlagen, die das Viertel auflockern und mit Grün durchziehen. Die Müller Str. und die Holländer Str. sind die nächstgelegenen Einkaufsstraßen des Bezirks. Hier sind alle Dinge des täglichen Bedarfs erhältlich. Rund um den See kann man sehr schön spazieren gehen. Mit Café, Tennis, Fußball, Bootsverleih und Minigolfplatz sind hier attraktive Freizeit- und Erholungsmöglichkeiten vorhanden. Mit der U Bahn Station Schäfersee und weiteren mehreren Buslinien ist eine beste gute Anbindung an das öffentliche Nahverkehrsnetz gegeben. Der doch für den ein oder anderen störende Fluglärm von Flughafen Tegel aus wird in naher Zukunft Geschichte sein und wird unter Beachtung einer Verbesserung des Wohnwertes im Mietspiegel eine nachhaltige und attraktive Einnahmensituation bilden. Weiterhin sind zwei beliebte Einkaufszentren 'Hallen am Borsigturm' und 'Der Clou' in Fahr-Minuten erreichbar. Nicht verwunderlich sind natürlich auch die zahlreichen nah verfügbaren Kindergärten, Schulen, Arztpraxen beim Clou, und Geschäfte des täglichen Bedarfs. l

Zimmer4
Wohnfläche90 qm2
Baujahr1963
Wesentliche EnergieträgerÖl
EnergieausweistypVerbrauchsausweis
Energieverbrauchskennwert132,20 kWh/(m²*a) Energieverbrauch für Warmwasser enthalten
Kaufpreis349.500,00 €
Maklercourtage7,14% inkl MwSt

Objektbeschreibung

Die hier zum Verkauf stehende ETW liegt im 3. OG von 4 Geschossen, eines ca. 1963 erbauten Mehrfamilienhauses und besteht aus zwei zusammengelegten Wohnungen. Die Zusammenlegung wurde entsprechend genehmigt. Es existieren nach wie vor zwei separate Grundbuchblätter, so dass man die Wohnungen bei Bedarf wieder trennen könnte. Da es sich um zwei Wohnungen handelt gibt es zwei Kellerräume.

 

Der Grundriss ist sehr großzügig. Durch die Zusammenlegung der Wohnungen ergibt sich eine große 4 Zimmer Wohnung. Es gibt keinen Instandhaltungsstau. Das Haus ist bereits mit einer Wärmedämmung versehen worden.

Ausstattung

Das Bad hat eine Badewanne und Tageslicht.

Die Warmwassererzeugung erfolgt elektrisch (Speicher). Jedoch kann auch zum elektrischen Warmwasserboiler gewechselt werden durch anschließen.

Ein Gasanschluss ist auch da, daher kann auch auf Gas gewechselt werden. Sämtliche Fenster sind Kunststoffisolierglasfenster.

Im Wohnzimmer, im Flur und in den weiteren Zimmern, die derzeit als Kinderzimmer benutzt werden, sind ebenfalls 8mm starkes Parkett verlegt. Der großzügige überdachte Balkon ist nach Westen ausgerichtet.

Beheizt wird die Wohnanlage über eine Ölzentralheizung. 2016 ist die Wohnung nochmal durch uns generalüberholt worden, wie komplette Elektrik neuverlegt und modernisiert.

In der kompletten Wohnung wurden alle Wände neu verputzt. Im Wohnzimmer haben wir besonders renoviert mit einer optischen Steinwand und hier mit extra eingelegter Rigips Kofferungs Leitung von LED Spots.

Das Wohnzimmer, der Essbereich, ist gefällig. Im Kinderzimmer, wo vorher das alte Bad mit der Küche war, liegen noch die Anschlüsse für ein neues Bad. Alle Abwasserrohre und Zuwasserleitungen sind schalldicht mit Steinwolle und Rigips verkleidet. 

Sonstiges

 

Energieverbrauchskennwert 132,20 kWh/(m²*a)Bj. 1963, Heizung Oelzentral, EP vom 27.2.2008.

Anfragen bitte nur mit kompletter Adresse und Telefon Nr. 

Der Käufer hat bei uns eine Provision in Höhe von 7,14% (inkl. MwSt.) des Kaufpreises an uns für den Nachweis der Vermittlung des Kaufobjektes zu zahlen. Natürlich nur verdient und fällig bei Abschluss des Kaufvertrages.

Bei der Maklercourtage lassen wir im Einzelfall mit uns reden. Besichtigungstermine sind nach vorheriger Absprache jederzeit möglich. 

Alle Angaben sind ohne Gewähr und nach den uns übergebenen Unterlagen 3ter erstellt. Irrtümer und Änderungen vorbehalten. Auch bei aller Sorgfalt können wir keine Garantie dafür übernehmen, dass alle Angaben richtig sind, und das Objekt im Augenblick des Zugangs der Offerte noch verfügbar ist.

Vor Beurkundung bekommen Sie von uns die uns übergebenen Bauunterlagen als technisches Expose welches Sie genau vor Unterzeichnung des Vertrages prüfen können.